Golf R und seine Konkurenten (Diskussonen erwünscht)
| Autor | Nachricht |
|---|
|
MeistR20 Moderator
Registriert: 04.2011 Beiträge: 2088 Wohnort: Hamburg Danke gegeben: 84Danke bekommen: 66x in 66 Posts Geschlecht: Baujahr: 2010
Farbe: Candy White
Leistung (PS): 325
|
 Golf R und seine Konkurenten (Diskussonen erwünscht) So ich habe mal ein neues Thema aufgemacht,damit wir den anderen Thread nicht zu spamen! Hier haben wir angefangen drüber zu reden,wer nachlesen möchte >>> H I E RAlso aus dem Stand heraus sehen ziemlich viele Autos alt aus gegen den R! Ds liegt ja nun mal an dem Allradantrieb! Aber aus der Fahrt sieht das immer ganz anders aus! Was ich schlecht finde ist Ford, beim Focus RS habe ich schon gelesen das eineig nicht mal 305 PS und das deutlich weniger... _________________ MFG Markus
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. *** Kunststoff schweißen jeglicher Art (Stoßstangen cleanen und reparieren etc.) PN bei Fragen! Stehe gerne mit Rat und Tat zur Verfügung!
|
| 29. Jan 2012, 13:44 |
|
 |
|
golf
Registriert: 07.2011 Beiträge: 478 Wohnort: Zürich Danke gegeben: 0Danke bekommen: 14x in 14 Posts Geschlecht: Fahrzeug: golf R
Baujahr: 2011
Farbe: deepblack
Leistung (PS): 280
|
 Re: Golf R und seine Konkurenten (Diskussonen erwünscht) Cooles Thema hast du eröffnet!!! Ja das mit dem Ford RS habe ich auch gehört und gelesen das sie die leistung nicht bringen,es heisst ja nicht umsonst FORD DIE TUN WAS!!!!
|
| 29. Jan 2012, 13:54 |
|
 |
|
MeistR20 Moderator
Registriert: 04.2011 Beiträge: 2088 Wohnort: Hamburg Danke gegeben: 84Danke bekommen: 66x in 66 Posts Geschlecht: Baujahr: 2010
|
 Re: Golf R und seine Konkurenten (Diskussonen erwünscht) Der neue slogan heißt ja "Feel the Difference"  Also ich finde den RS schon cool aber mir wäre das zu viel Bums an der Vorderachse, gerade wenn man sich den RS350 anschaut oder heißt der RS 500?? Wenn man es so sieht ist der R schon ziemlich alleine mit seinem Konzept! Der einzige der wirklich vergleichbar wäre ist der S3,der ja nun ziemlich Baugleich ist! Günstige Alternative wäre der Cupra R _________________ MFG Markus
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. *** Kunststoff schweißen jeglicher Art (Stoßstangen cleanen und reparieren etc.) PN bei Fragen! Stehe gerne mit Rat und Tat zur Verfügung!
|
| 29. Jan 2012, 13:59 |
|
 |
|
golf
Registriert: 07.2011 Beiträge: 478 Wohnort: Zürich Danke gegeben: 0Danke bekommen: 14x in 14 Posts Geschlecht: Fahrzeug: golf R
Baujahr: 2011
Farbe: deepblack
Leistung (PS): 280
|
 Re: Golf R und seine Konkurenten (Diskussonen erwünscht) Hast du schön gesagt(geschrieben) mir gefählt er überhaupt nicht nur plastik!!! Ja der RS350 heisst RS500 also er hatt "nur"350ps die 500 sind ja limitiert und viel zu viel an der vorderachse die leistung!!!Den 135 finde ich gut aber zum R zu teuer und für meinen geschm.nicht edel,sportl.verarbeitet wie die vorgänger oder der golf R und für mich das wichtigste das DSG
|
| 29. Jan 2012, 14:08 |
|
 |
|
MeistR20 Moderator
|
 Re: Golf R und seine Konkurenten (Diskussonen erwünscht) Ja gut bei BMW heißt es ja SMG, also diese Art Getriebe hat ja fast jeder Hersteller schon! DU soviel teurer ist der 135i gar nicht! Mal Hand auf Herz, meiner hat neu kanpp 47000 gekostet und ich habe bei weitem noch nicht alles drin! _________________ MFG Markus
|
| 29. Jan 2012, 14:28 |
|
 |
|
ROAR Auspuffanlagen
Registriert: 05.2010 Beiträge: 753 Danke gegeben: 2Danke bekommen: 23x in 23 Posts Geschlecht: Fahrzeug: VW Golf 6 R
Baujahr: 2012
Farbe: Tornadorot
Leistung (PS): 270
|
 Re: Golf R und seine Konkurenten (Diskussonen erwünscht) MeistR20 hat geschrieben: Ja gut bei BMW heißt es ja SMG, also diese Art Getriebe hat ja fast jeder Hersteller schon! DU soviel teurer ist der 135i gar nicht! Mal Hand auf Herz, meiner hat neu kanpp 47000 gekostet und ich habe bei weitem noch nicht alles drin! also meiner kostet auch so in dem dreh...und ich hab nur 4 Punkte die ich nicht genommen habe  - keyless - schiebedach - Leder - Schalen ansonsten hab ich alles was die Liste hergibt.... aber schlussendlich ist der R was Preis/Leistung angeht für mich das nonplusultra in der Klasse...schau mal bei Subaru oder Mitsubishi...die haben zwar auch Power....aber die sehen im Innenraum sowas von billig aus  und kosten unterm strich ziemlich dasselbe wie der R... _________________ ROAR Auspuffanlagen Mittel- u. Osteuropa Sportauspuffanlagen aus Edelstahl
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. *** *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***
|
| 29. Jan 2012, 14:43 |
|
 |
|
MeistR20 Moderator
|
 Re: Golf R und seine Konkurenten (Diskussonen erwünscht) Ja ich habe kein Schiebedach, keine Schalen,kein keyles und RNS510 nicht und das war es auch schon  Ja gut Verarbeitungsmäßig hat VW schon ein hohes Niveau,aber wie oft ich schon beim  war um irgendein Klappern abstellen zu lassen.. Wenn man sich mal den S3 anschaut vom Preis,der legt ja nochmal ne Schüppe drauf! _________________ MFG Markus
|
| 29. Jan 2012, 14:48 |
|
 |
|
grammi Moderator
Registriert: 02.2011 Beiträge: 215 Wohnort: Angermünde Danke gegeben: 1Danke bekommen: 3x in 3 Posts Geschlecht:  |
 Re: Golf R und seine Konkurenten (Diskussonen erwünscht) meiner hatte auch mal nen neupreis von 51000 euro aber das ist ja auch listenpreis denke mal seine 10 % nachlass hat jeder min bekommen. nen tt rs finde ich gut aber hat leider kein schiebedach und weniger platz für familie
|
| 29. Jan 2012, 14:52 |
|
 |
|
ROAR Auspuffanlagen
Registriert: 05.2010 Beiträge: 753 Danke gegeben: 2Danke bekommen: 23x in 23 Posts Geschlecht: Fahrzeug: VW Golf 6 R
Baujahr: 2012
Farbe: Tornadorot
Leistung (PS): 270
|
 Re: Golf R und seine Konkurenten (Diskussonen erwünscht) TT RS is cool...aber in vergleichbarer Ausstattung wie bei meinem R bist da bei 70.000 wenn net sogar drüber...und das is dann schon ein Witz.... S3 hatte ich mir auch angeschaut....aber da musst ~ 10.000 mehr drauflegen wie beim R...und für den kleinen unterschied was die Verarbeitung angeht is das zuviel... _________________ ROAR Auspuffanlagen Mittel- u. Osteuropa Sportauspuffanlagen aus Edelstahl
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. *** *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***
|
| 29. Jan 2012, 14:55 |
|
 |
|
MeistR20 Moderator
|
 Re: Golf R und seine Konkurenten (Diskussonen erwünscht) Na ja der S3 ist finde ich vom Innenraum was die Optik angeht vergleichbar! Aber du hast eben kein Klappern hier und da... Und der TTRS ist schon ein geiles Teil, vor allem der Motor ist ein Traum! _________________ MFG Markus
|
| 29. Jan 2012, 15:05 |
|
 |
|