|
finni
Registriert: 01.2012 Beiträge: 48 Danke gegeben: 0Danke bekommen: 1x in 1 Post Geschlecht: Fahrzeug: Golf VI GTI
Baujahr: 2009
Farbe: Candy
Leistung (PS): 211
|
 KfZ Versicherung - wer kennt sich aus Hallo Zusammen, habe mal eine Frage bezüglich KfZ-Versicherung. Und zwar bin ich zwar bereits 30 Jahre alt, aber bisher waren meine Autos immer auf meine Mutter bzw. Vater angemeldet um bissl Kohlen zu sparen. Nun habe ich natürlich das Problem, das ich zwar schon seit 12 Jahren Auto fahre, aber selbst nie der Versicherungsnehmer war. Wie sind nun meine Möglichkeiten an eine "günstige" Versicherung zu kommen ? Habe ich nur die einzige Chance eventuell Prozente von jemandem zu übernehmen, oder gibt es noch eine andere Chance NICHT mit SF0 einzusteigen? Vielleicht kennt sich von euch ja jemand mit dem Thema aus. Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!!! gruß finni
|
|
Keeck
Registriert: 12.2011 Beiträge: 60 Wohnort: Starnberg Danke gegeben: 1Danke bekommen: 0x in 0 Post Geschlecht: Highscores: 199Fahrzeug: Golf R
Baujahr: 2012
Farbe: Weiß
Leistung (PS): 271
|
 Re: KfZ Versicherung - wer kennt sich aus Grundsätzlich hättest du (fast) keine Möglichkeit bei SF0 (100%) einzusteigen. Du bekommst jedoch, die SF1/2 (140 %) bei jeder Versicherung, alles was besser ist, ist eine Kulanzeinstufung der Versicherung intern. Meistens geht das nur mit einer guten Kundenverbindung (mehr als 3 Verträge)
Um eine (interne) Sondereinstufung in SF0 oder besser zu bekommen, würde ich auf keinen Fall zu einer direktversicherung gehen, sondern zu einer normalen Versicherung mit Agenturen.
Grundsätzlich kann ich dir aber empfehlen, wenn deine Eltern die Prozente nicht brauchen, können diese Prozente auf die Übertragen werden. Nur Unterschrift von dir und deinen Eltern nötig. Dann kannst die Schadenfreiheitsklasse übernehmen, solange du den Führerschein hast, leider nicht mehr.
Letzteres wäre meine Empfehlung.
P.S. ich habe ein Angebot von meinem Autohaus bekommen über den VVD mit einer monatlichen Prämie von 140 EUR inkl. 300 EUR SB in der Vollkasko und 150 EUR SB Teilkasko mit der Schadenfreiheitsklasse 10 in der Haftpflicht und 15 in der Vollkasko. _________________ Grüße
Keeck
Golf R, DSG, Candy-Weiß DCC, Talladega (silber), Spiegelpaket, RNS 510, Business-Paket, Rear Assist, Vienna, Technikpaket, DYNAUDIO, Multifunktionsanzeige Premium, Mobiltelefonvorbereitung Premium
Zuletzt geändert von Keeck am 20. Feb 2012, 11:17, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Rdealer
Registriert: 02.2012 Beiträge: 386 Danke gegeben: 0Danke bekommen: 6x in 6 Posts Geschlecht: Highscores: 1Fahrzeug: Golf R
Baujahr: 2012
Farbe: Rising Blue
Leistung (PS): 270
|
 Re: KfZ Versicherung - wer kennt sich aus Hey,
als Verkäufer, verkaufen wir natürlich auch die Versicherung vom VVD (Volkswagen Versicherungsdienst)
Du kannst dir einen Schadensfreiheitsrabatt übertragen lassen. Muss man gucken, ob jemand in deinem Umfeldt eine abgeben würde. (Eltern, Großeltern, Onkel, Tante etc.)
Dann bekommst du die Jahre, die du Unfallfrei gefahren bist gut geschrieben. In deinem Fall hast du dann eine SF 12, wenn du keinen Unfall hattest.
Beim VVD ist es eigentlich am besten, hier spielt es aber eine Rolle, wie du das Fahrzeug anschaffst, ob du Bar zahlst oder Finanzieren/Leasen willst.
Beim Finanzieren oder Leasen kannst du PrämieLight abschließen, dann kannst du dir eine Freiheitsklasse leihen, sogar eine SF 25 (höher gehts es nicht). Diese Person muss keinen Bezug zu dir haben, du könntest theoretisch jemand Unbekannten aus dem Altersheim nehmen. Bei einer Barzahlung kann dein Verkäufer beim VVD eine Sondereinstufung beantragen.
Bei anderen Versicherungen kannst du dir KEINE SF-Klassen leihen.
Alternativ kannst du aber Kontakt mit der Versicherung von deiner Mum/Dad aufnehmen. Die sollten dich höher einstufen als SF 1/2. Weil du bei der Versicherung immer Zweitwagen gefahren bist.
Wenn du noch Fragen hast, ich schicke dir mal in einer PN meine Firmen E-Mail von meinem Autohaus, dann kannst du mir dort noch Fragen stellen.
Gruß
Kolja _________________ Gruß
Kolja aka Rdealer
Golf R fahren ist die Angst, beim Überholen in den Gegenverkehr zu fahren!
|