Aktuelle Zeit: 20. Mai 2012, 14:19  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
 Welche Zollgröße für Winterkompletträder ist empfehlenswert? 
AutorNachricht

Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Beitrag Welche Zollgröße für Winterkompletträder ist empfehlenswert?
Hallo,

seit einigen Wochen habe ich einen Golf R, Baujahr 2011.

Nun möchte ich mir zeitnah Winterkompletträder zulegen, bin allerdings noch unschlüssig, welche Felgengröße ich nehmen soll (17, 18 oder 19 Zoll??).

Ich wäre Euch sehr verbunden, wenn Ihr mir Eure Erfahrungen mitteilen könnt. Hat die Felgengröße Einfluß auf das Fahrverhalten des Wagens im WInter oder sind es vor allem optische und preisliche Unterschiede die deutlich werden?

Falls jemand auch noch einen Tipp hat, wo man die Kompletträder für den WInter günstig erstehen kann, wäre ich ebenfalls sehr dankbar.

Für Eure Unterstützung danke ich Euch sehr.

Beste Grüße

Sven

10. Sep 2011, 09:32
Profil E-Mail senden

Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 3x in 3 Posts
Baujahr: 2011
Farbe: Black
Leistung (PS): 311
Beitrag Re: Welche Zollgröße für Winterkompletträder ist empfehlensw
Also ich fahr im Winter 18zoll, 17zoll sieht meiner meinung einfach nach nichts aus.

10. Sep 2011, 09:35
Profil E-Mail senden ICQ   Persönliches Album

Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 8x in 8 Posts
Fahrzeug: Golf R
Baujahr: 2011
Farbe: Rising Blue
Leistung (PS): 270
Servus Sven!

Schau mal hier rein:
www.reifentiefpreis24.de

Da hab ich meine 18" auch her, und ist eigentlich recht günstig meiner Meinung

R  

RisingBlue, Talladega 19" silber, RNS310, Diebstahlwarnanlage +, Spiegelpaket, VW Zeichen chrom/schwarz foliert, R Emblen Sitze
Abgeholt 13. Juni 2011 um 12 Uhr

10. Sep 2011, 10:29
Profil E-Mail senden   Persönliches Album

Danke gegeben: 3
Danke bekommen: 7x in 7 Posts
Baujahr: 0
Leistung (PS): 0
Hallo,

Ich würde Dir ebenfalls 18 Zoll empfehlen - Bester Kompromiss zwischen Preis und Aussehen. 17er bekommt man nur sehr wenige Felgendesigns für den R, die meist ein nicht allzu schönes Design haben. Grund: Bei der Einpresstiefe vom R (45 minimum, normal 50) und den Bremsen bleiben nicht viele Freiheitsgrade.

19er sind sehr teuer, sowohl Felge aber besonders die Reifen...wer sich den Luxus auch im Winter gönnen will, findet feine Winterschuhe.

Ich habe 18er genommen, denn da bekommt man gute Reifen für 150-170 EUR und mit etwas Glück auch schöne Felgen in diesem Preissegment. Ich habe nur Felgen-Reifen-Kombis mit ABE gewollt und nach ewiger Sucherei im Netz die ATS Champion geholt. Hier mal Bilder auf einem normalen Golf, allerdings 19er:

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Sind bei ET50 mit ABE für den R und waren kurzzeitig für 175 EUR zu haben...gleich noch Hankook W300 225/40R18 dazu - und so habe ich komplett fertige Räder geliefert bekommen.

(alternativ sollen die Vredestein Reifen wohl gut sein und sogar als Geschindigkeitsindex bis 270 km/h besitzen...die Hankook haben nur 240, was aber ausreicht für den Winter)

Noch ein Tipp aus eigener Erfahrung: Auch manche 18 Zoller passen trotz Einpresstiefe 45 NICHT auf den R, da es design-bedingt zu Platzproblemen mit der Bremsanlage kommt. Bspw. ASA AR1 oder Oxigin 14 ... beide 18er passen laut Herstellerservice nicht...hier müsste man zwangsläufig auf 19er umsteigen.

Schöne und bezahlbare Felgendesigns mit ABE haben auch Wheelworld --> WH11 z.B.
Preislich nach oben geht es immer... ASA GT1 sind bspw. was Feines ... die GT1 haben sogar ABE bei 18 Zoll :geek:

Ich hoffe, dass hat Dir etwas geholfen...viel Spass bei der Suche und lasse nicht zu viele Nerven bei der Felgenauswahl - wenn die Dame des Herzens beim Design auch noch zustimmen soll, wirds ein echtes Geduldsspiel :saufen:

VG,

s

P.S.: reifentiefpreis24.de kann ich ebenfalls empfehlen...prüfen sogar bei Bestellung nur manuell, ob Felgen+Reifen für Dein Kfz passen - man kann sich ja schnell mal bei den Gutachten irren.

10. Sep 2011, 10:33
Profil E-Mail senden

ich hab mir heute für die 19" talladega: vredestein wintrac xtreme 235 35 r19 bestellt stück 210,-€
und fürn sommer neue felgen bei:

die haben 40-50% nächste woche auf felgen

und hab mir die sat 16 graphit *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

bestellt 8x 19 et 45

10. Sep 2011, 12:52
Profil   Persönliches Album

Gibts den Rabatt auf alles? Auch wenn man was bestellt?

Bild

10. Sep 2011, 22:41
Profil E-Mail senden

Hallo,

ganz vielen Dank für Eure Antworten und Tipps. Werde heute vier 18 Zoll-Felgen bei SAT-Autosport erwerben. Dort gibt es, wie bereits von Chris.bauch gepostet, am 16 . und 17. September wegen Sortimentswechsel 40-50 % Rabatt auf Felgen und auch auf Kompletträder. Nach Aussage eines sehr freundlichen Mitarbeiters von SAT-Autosport liegen die Preise damit unter Händlereinkaufspreis. Auch heute komme ich schon in den Genuss des Rabatts.

Als Reifen werde ich wahrscheinlich den Michelin Alpine A4 wählen, der dort aber leider nicht verfügbar ist.

Mal schaun, wo ich den zu einem guten Preis bekomme.

Nochmals vielen Dank, insbesondere für den wirklich super Tipp mit der Rabattaktion bei SAT-Autosport

Beste Grüße

Sven

12. Sep 2011, 11:22
Profil E-Mail senden

Hallo,

Aber denk dran...alle Felgen, die ich mal eben angeschaut habe, besitzen keine ABE für den R...also ist der TÜV notwendig. Und bei den für Golf R eingeblendeten Felgen glaube ich auch nicht, dass Du alle ohne größeren Aufwand in die Radkästen bekommst.

Bsp: SAT 11 ... ET35 oder 42 ... das wird definitiv nix.

D.h. es handelt sich um TÜV Teilegutachten mit mehr oder weniger vielen Auflagen.

Also ich empfehle daher dringend, 2mal hinzuschauen...nur so als Tipp.

VG,

s

12. Sep 2011, 12:10
Profil E-Mail senden

Hallo,

sehe ich das richtig, daß ich die Platin P58 mit ET 45 ohne Tüv
benutzen kann?

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. *** Gutachten

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. *** ABE

Danke
LG
Lutz

12. Sep 2011, 17:24
Profil E-Mail senden

hey,

wenn die "P58" der Bezeichnung "RP4-8018" im Gutachten entsprechen (KBA muss passen), dann bist Du mit 225/40R18 Bereifung sorgenfrei.

VG,

s

13. Sep 2011, 07:20
Profil E-Mail senden
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

sigma 220

wheelworld wh12

wheelworld wh1

wheelworld wh1 18

Sigma 220

Wheelworld WH1 bbs rot wheelworld wh1 golf v Wheelworld WH1 silber sigma felgen golf 6 sigma 220 wheelworld wh12 golf Wheelworld WH1 18 Zoll wh1 wheelworld welche felgen winter für golf 6 r wheelworld wh1 schwarz winterkompletträder golf r golf 6 wheelworld wh1 WHEELWORLD WH 12 golf wheelworld wh12 17 WHEELWORLD WH1 225 35 19 golf v wh12 felgen sat 5 felgen winter Wheelworld WH12 Golf