Milltek Endrohre rosten !?
| Autor | Nachricht |
|---|
|
ToM-R
Registriert: 01.2011 Beiträge: 3 Danke gegeben: 0Danke bekommen: 0x in 0 Post Geschlecht: Baujahr: 0
Leistung (PS): 360
|
 Milltek Endrohre rosten !? Hallo zusammen, wie ich schon im Milltek-AGA Thread lesen konnte bin ich nicht der einzige bei dem die Endrohre der Milltek Abgasanlage rosten. So wie es aussieht ist der Schwarze Endrohraufsatz aus normalem Stahl !?! Nun meine Frage, hat dies schonmal jemand bei Milltek beanstandet? So schaut das ganze aus:  Schönen Gruß
|
| 15. Feb 2012, 14:01 |
|
 |
|
Patrick Merchandise ORGA
Registriert: 11.2011 Beiträge: 870 Wohnort: Eifel Danke gegeben: 7Danke bekommen: 24x in 23 Posts Geschlecht: Highscores: 3Fahrzeug: Golf R
Baujahr: 2012
Farbe: United Grey
Leistung (PS): 270
|
 Re: Milltek Endrohre rosten !? Wenn die aus normalem Stahl wären, dann wären die schon lange hinüber.
Ich würde versuchen das mal weg zu polieren. Versuch mal Never Dull. Solls angeblich auch beu ATU geben habe ich gehört. Ich hatte solche Punkte auch mal auf meinen Alufelgen und da ist nichts, das rosten kann!
|
| 15. Feb 2012, 14:15 |
|
 |
|
Basti 80
Registriert: 01.2012 Beiträge: 8 Danke gegeben: 0Danke bekommen: 0x in 0 Post Geschlecht: Fahrzeug: keins
Baujahr: 0
Leistung (PS): 0
|
 Re: Milltek Endrohre rosten !? Hatte die Punkte auch an meinem... Hab mir von Meguiar`s das Metalpolish geholt, damit kriegste das gut weg. Bei mir kam das damals vom Felgenreiniger, den ich grosszügig auch auf den Auspuff gesprüht habe zur besseren reinigung.... Naja, Gefahr erkannt, Gefahr gebannt!
Das der Endtopf aus normalem Stahl ist kann ich nur schwer glauben!? _________________ Golf R - LT 06/2012 (hoffentlich) Candy; Talladega 19"; RNS 510; Dynaudio; Keyless-Go; GSD; DCC-FW; Kamera; etc.......
|
| 15. Feb 2012, 14:28 |
|
 |
|
ROAR Auspuffanlagen
Registriert: 05.2010 Beiträge: 753 Danke gegeben: 2Danke bekommen: 23x in 23 Posts Geschlecht: Fahrzeug: VW Golf 6 R
Baujahr: 2012
Farbe: Tornadorot
Leistung (PS): 270
|
 Re: Milltek Endrohre rosten !? Das sind "Hot-Spots" also stellen an denen das Endrohr sehr heiss wird/wurde....der Edelstahl verfärbt sich dann rostbraun. Sieht man bei deinem rechten Endrohr etwas auf ca. 10 -11 Uhr Das Problem hatten wir anfangs bei unsere Golf 6 R-Anlagen auch, ist aber dank nun sehr guter Endrohr-"Belüftung" gänzlich weg Die ganz kleinen einzelne Punkte sind normaler Flugrost. _________________ ROAR Auspuffanlagen Mittel- u. Osteuropa Sportauspuffanlagen aus Edelstahl
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. *** *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***
|
| 15. Feb 2012, 15:51 |
|
 |
|
froc35
Registriert: 01.2011 Beiträge: 156 Wohnort: Hameln Danke gegeben: 4Danke bekommen: 13x in 13 Posts Geschlecht: Highscores: 1Baujahr: 2011
Farbe: schwarz
Leistung (PS): 344
|
 Re: Milltek Endrohre rosten !? Patrick hat geschrieben: Wenn die aus normalem Stahl wären, dann wären die schon lange hinüber.
Ich würde versuchen das mal weg zu polieren. Versuch mal Never Dull. Solls angeblich auch beu ATU geben habe ich gehört. Ich hatte solche Punkte auch mal auf meinen Alufelgen und da ist nichts, das rosten kann! Never Dull kann ich nur wärmstens empfehlen! _________________
Fehlende Leistung wird bei manchen durch Wahnsinn ersetzt! MTB Stufe III mit HG Ansaugsystem, PCV-Fix, H&R Federn, BBS CH-R, BN Pipes AGA mit manueller Klappensteuerung. Carbon (folie) Applikationen. DVD free + Radar
|
| 15. Feb 2012, 15:55 |
|
 |
|
ZueRcheR Locationmanager [CH]
Registriert: 04.2011 Beiträge: 910 Wohnort: Zürich, Schweiz Danke gegeben: 17Danke bekommen: 21x in 20 Posts Geschlecht: Baujahr: 2011
Farbe: Candy
|
 Re: Milltek Endrohre rosten !? ja lass uns dann wissen obs du wegbekommen hast... sonnst schreibst du mal direkt milltek an und fragst die was man da tun kann! _________________ GO APR
|
| 15. Feb 2012, 22:07 |
|
 |
|
agl Administrator
Registriert: 01.2010 Beiträge: 4550 Wohnort: Deggendorf Danke gegeben: 62Danke bekommen: 110x in 99 Posts Geschlecht: Highscores: 3Fahrzeug: Golf R
Baujahr: 2010
Leistung (PS): 312
|
 Re: Milltek Endrohre rosten !? Solche Probleme sind bekannt..allerdings kann man auf dem Foto schlecht was erkennen. Solltest vielleicht erstmal die Endrohre mal schön polieren damit man mal richtig sieht was los is.. _________________ Gruß Heiko
CandyR - 310 PS von ROTHE - H&R 20mm - Front clean - schwarzes Dach + VW Zeichen - LEDs Innen und Außen - DVD Freischaltung - ROAR AGA
..tut das nout das dass Audo sou laut is?
|
| 15. Feb 2012, 22:10 |
|
 |
|
ZueRcheR Locationmanager [CH]
Registriert: 04.2011 Beiträge: 910 Wohnort: Zürich, Schweiz Danke gegeben: 17Danke bekommen: 21x in 20 Posts Geschlecht: Baujahr: 2011
|
 Re: Milltek Endrohre rosten !? sonnst spritzt du mal cilit bang ins loch!  das zeugs soll doch auch alles lösen  _________________ GO APR
|
| 15. Feb 2012, 22:26 |
|
 |
|
agl Administrator
Registriert: 01.2010 Beiträge: 4550 Wohnort: Deggendorf Danke gegeben: 62Danke bekommen: 110x in 99 Posts Geschlecht: Highscores: 3Fahrzeug: Golf R
Baujahr: 2010
Leistung (PS): 312
|
 Re: Milltek Endrohre rosten !? @Fabio Sei mal bitte etwas genauer..in welches Loch?  _________________ Gruß Heiko
CandyR - 310 PS von ROTHE - H&R 20mm - Front clean - schwarzes Dach + VW Zeichen - LEDs Innen und Außen - DVD Freischaltung - ROAR AGA
..tut das nout das dass Audo sou laut is?
|
| 15. Feb 2012, 22:31 |
|
 |
|
ToM-R
Registriert: 01.2011 Beiträge: 3 Danke gegeben: 0Danke bekommen: 0x in 0 Post Geschlecht: Baujahr: 0
Leistung (PS): 360
|
 Re: Milltek Endrohre rosten !? Moin, also bei der idee mit dem "Never Dull" war ich etwas skeptisch, habs jedoch einfach mal ausprobiert und dann festgestellt das ich richtig lag. Sicherlich kann man den verlaufenden Rost etwas wegmachen, die Rostherde jedoch bleiben logischerweise sichtlich vorhanden. Es ist kein Flugrost, lediglich vieleicht durch diesen entstanden. Wo soll der auch in dem Maße hergeflogen kommen, von außen sowie von innen?! Mir scheint es, als ob das Edelstahl nicht ganz so edel ist. @AGL: Hab extra nicht sauber gemacht, da man es so besser erkennen kann. Wie auch immer, werde mal Milltek anfragen. Schönen Gruß
|
| 16. Feb 2012, 17:37 |
|
 |
|