2. Versuch: Auspuffklappe per Fernbedienung steuern.
um das ganze etwas vom ursprünglichen Thread zu trennen eröffne ich jetzt mal einen neuen.
Ich habe einen Prototyp eines Moduls gebaut mit dem es möglich ist die Auspuffklappe per Fernbedienung zu schalten. Der Prototyp ist bei agl verbaut gewesen und funktionierte tadellos. Aus dem zusammengebastelteten Prototypen habe ich jetzt ein "Serienmodell" gemacht, nahezu fertig (1 Kabel an 1 Stecker ist noch etwas zu lang) auf diesem Bild zu sehen:

Es gibt 4 Varianten:
1. Automatikmodus + klappe dauerhaft offen - 120€ + 7€ Versand
2. Automatikmodus + klappe dauerhaft offen + klappe dauerhaft geschlossen - 120€ + 7€ Versand
3. Automatikmodus + klappe dauerhaft offen + Reset auf Knopfdruck - 130€ + 7€ Versand
4. Automatikmodus + klappe dauerhaft offen + klappe dauerhaft geschlossen + Reset auf Knopfdruck - 135€ + 7€ Versand
(Aktuell nicht bestellbar!)In den Preisen ist ein 50€ Gutschein für eine ROAR Golf 6 R Auspuffanlage (natürlich bei mir einzulösen) enthalten.
Der Gutschein ist ein reines "Werbegeschenk", das Modul kostet ohne Gutschein dasselbe, wer bereits eine ROAR für den 6 R bei mir gekauft hat bekommt die Steuerung entsprechend günstiger, eine Einlösung des Gutscheins mit anderen Gutscheinen (z. B. aus dem Gewinnspiel) ist allerdings nicht möglich.
Bei Variante 2 + 4 weise ich ausdrücklich darauf hin das die Möglichkeit von Schäden an Motor, Turbo, Auspuffanlage und Kat bestehen wenn mit dauerhaft geschlossener Klappe gefahren wird!
Einbau im Groben:
Ich habe möglichst auf plug + play geachtet und darauf das spurlos zurückgebaut werden kann.
Im Detail:
Stecker vom Magnetventil in den Innenraum zurückziehen (evtl. etwas bearbeiten vom dichtstopfen nötig)
Modul anstecken und 2. Stecker durch den stopfen führen und am Magnetventil anstecken.
Massekabel am Massepunkt links hinten verschrauben.
Um an den stecker zu kommen ist es sinn voll die Radhausschale hinten links teilweise abzuschrauben und im kofferaum links etwas Verkleidung auszubauen und Teppich zur Seite zu drücken.
Sollte aber eigentlich jeder mit etwas handwerklichem geschick hinbekommen.
Weitere Hinweise an dieser Stelle:
Das "Modul" wird mit Rechnung verkauft mit 1 Jahr Garantie auf die Funksteuerung, für Kabel + Stecker übernehme ich natürlich keine Garantie obwohl ich das schon ordentlich baue

Das Modul ist natürlich ohne irgendwelche Straßenzulassung und die Benutzung/Einbau auf eigene Gefahr!
Es wird natürlich keine Haftung für Schäden übernommen!
Laut Usern im Forum sollte das Modul z. B. auch beim Golf 5 R32 passen, evtl. auch beim Audi S3, ich habe dies aber nicht geprüft und garantiere die Funktion dort derzeit nicht.
Hier die Einbauanleitung für die Box:
Einbauanleitung für die Box Golf 6 R als PDFWer nun konkret das Modul möchte möge sich bitte per PN melden damit ich Ihn hier in die Liste eintragen kann:
1. hardcorett (Variante 2) - erledigt
2. R - Michel (Variante 3) - erledigt
3. Speedy (Variante 3) - erledigt
4. Chris.bauch (Variante 3) - im Versand
5. Frank McKrank (Variante 2)
6. eRschma (Variante 4) - erledigt
7.
8.
9.
10......