Marc88 hat geschrieben:
markus69 hat geschrieben:
Wie ist das eigentlich mit dem Keyless go wenn man das Fahrzeug aufsperrt,
bleibt das wie gehabt mit Fingerdruck auf den Schlüssel oder aber entspert sich das Auto auch
selbstständig wenn man in die nötige Reichweite des kommt, wenn ja wie ist es dann mit zu sperren?
Ich bin bisher nur einmal mit einem Auto mit KeylessGo gefahren.
Das war der Audi RS6,
hier musste man den Knopf zum Öffnen und Schließen des Autos drücken.
Auto ging nicht automatisch auf/zu.
Das Lustige am KeylessGo war, dass der Motor lief, auch wenn ich mit dem Schlüssel 15m vom Auto
weg war!
Ich denke das VW das ganze auch so einführen wird.
Was ist denn wenn das Auto direkt vor meinem Büro steht, ich nur 5m entfernt auf'm Bürostuhl sitze.
Dann wär ja das Auto die ganze Zeit aufgesperrt...
Das macht keinen Sinn.....
Ich weiß nicht mehr ganu welches Auto das war wo ich das mal hatte, jedenfalls hat sich der Wagen beim ziehen des Türgriff entsprerrt.
Aber ich glaube da gibt es auch noch Unterschiede zwischen Keyless Go und Keyless Access.
Schlimm finde ich das wie BMW/MINI es z.Zt. gelöst hat, da steck ich den Block (Schlüssel kann man dazu ja nicht sagen) in nen Schlitz und muß dann noch einen Knopf drücken, also Fortschritt zu einem konventionellen Schlüssel sehe ich da für mich nicht.
Ich bin eigentlich auch offen für jede Spielerei am Auto, wie z.B. die Rückfahrkamera im Golf, aber das mit dem keyless Dings leuchtet mir nicht ein.
Daneben siehts auch noch sehr bescheiden aus.
Ich bin froh daß meine Autos bisher immer noch solch altmodische Schlüssel hatten, mit Bart und Knöpfen und jedenfalls das nächste auch noch einen haben wird, obwohl ich das VW Klappmesser Modell auch nicht sonderlich mag, aber das ist Jammern auf ganz hohem Niveau.
Akuteller MINI "Schlüssel"?!