Re: Lieferzeiten für den R
Hallo Floooo,
du kannst aus dem vertrag nicht zurück treten. Lieferzeiten sind kein Grund, weil sie immer unverbindlich sind. Egal was der Händler sagt, der Händler läuft nur Gefahr, seine Kunden zu verärgern.
Du müsstest max. 3 Wochen nach Bestellung eine Auftragsbestätigung bekommen haben und das Autohaus muss Kontakt mit dir aufgenommen haben.
War/Ist das der Fall?
In dieser Auftragsbestätigung steht ein Termin, wann das Fahrzeug vorraussichtlich geliefert wird, eine Woche, ein Monat oder ein Quartal.
Als du deinen Golf bestellt hast, hatten wir eine Lieferzeit von ca. 2,5 Monate. Passt genau mit KW 3

Nimm Kontakt mit deinem Händler auf, wenn sich der Zeitpunkt der Produktion so stark verschiebt, hast du Anspruch auf Entschädigung (eigentlich immer ein Ersatzfahrzeug).
Frage deinen Händler nach einem bestätigten Liefertermin, wenn er jetzt auf KW 20 rutscht, ist dass zu lange und du kannst etwas geltend machen.
Ja, mann kann ein Fahrzeug vorziehen und ja dafür braucht man Kontakte.
Die Frage ist, wie gut du mit deinem verkäufer kannst und welche Beziehungen er hat. Ich habe sehr gute, ich kann dir aber leider nicht weiter helfen.
Wenn du noch etwas wissen möchtest, schreibe mir eine PN, ich hätte sonst noch einen Tip

Gruß
Kolja