Aktuelle Zeit: 20. Mai 2012, 16:02  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 80 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8
 Verbrauch, Super oder Super Plus? 
AutorNachricht

Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 3x in 3 Posts
Baujahr: 2011
Farbe: Black
Leistung (PS): 311
Beitrag Re: Verbrauch, Super oder Super Plus?
ICh kenn RAN nur vom erzählen, die sind wohl relativ neu aufen Markt und auch nur in Bayern. Wenn ich richtig informiert bin.

Aber das JET und RAN zusammen gehören kann ich mit nicht vorstellen. Warum?!?! Zwei B Marken macht keinen Sinn.

Ich sag ja die verbrennen Geld um Marktanteile zubekommen und das RAN mit auf den Preis geht ist klar da sie neu am Markt sind.

Oder die JET denkt sich, wir sind hier länger wir machen die Preise mal gucken wielange das "kleine" Unternehmen RUN mithalten kann.

Aral sagt sich wir verkaufen nicht untern einstandspreis (weil wegen Verboten) macht ihr mal, wir haben denn Namen

17. Mai 2011, 10:58
Profil E-Mail senden ICQ   Persönliches Album

Highscores: 1475

Wenn man den Testberichten Beachtung schenkt, dann bringt das Betanken mit 100 ROZ fast keinen Vorteil. Das Fazit kann daher nur lauten: reine Beutelschneiderei der Mineralölfirmen! Bei meinem R wird 95 ROZ vorgeschlagen und das tanke ich auch. Mehr Power braucht kein Mensch!

18. Mai 2011, 08:31
Administrator
Administrator

Danke gegeben: 62
Danke bekommen: 110x in 99 Posts
Highscores: 3
Fahrzeug: Golf R
Baujahr: 2010
Farbe: Candy
Leistung (PS): 312
DerGolf hat geschrieben:
ICh kenn RAN nur vom erzählen, die sind wohl relativ neu aufen Markt und auch nur in Bayern. Wenn ich richtig informiert bin.

Aber das JET und RAN zusammen gehören kann ich mit nicht vorstellen. Warum?!?! Zwei B Marken macht keinen Sinn.

Ich sag ja die verbrennen Geld um Marktanteile zubekommen und das RAN mit auf den Preis geht ist klar da sie neu am Markt sind.

Oder die JET denkt sich, wir sind hier länger wir machen die Preise mal gucken wielange das "kleine" Unternehmen RUN mithalten kann.

Aral sagt sich wir verkaufen nicht untern einstandspreis (weil wegen Verboten) macht ihr mal, wir haben denn Namen

Weiß auch nicht wo ich das mal aufgeschnappt habe mit JET und RAN. Jedenfalls halten die von RAN schon seit über 3 Jahren immer den gleichen Preis wie JET.

Mich würde echt mal interessieren wie das bei ESSO und auch bei ARAL genau ist. Denn das kann doch nicht sein, das andere Tankstellen soviel billiger sind. Ich bin persönlich der Meinung das man da einfach den Namen zahlt.

Ist ja in der Automobilbranche auch so mit Seat, Skoda und Audi und VW..

100 Oktan oder 102 oder was auch immer, finde ich auch für Schwachsinnig.

Das einzige was ich festgestellt habe zwischen 95 und 98, das er bei 95 viel mehr gerußt hat als mit 98.
Jetzt stellt sich die Frage sowieso schon nicht mehr ob 95 oder 98. Die Preise sind sowieso gleich..

CandyR - 310 PS von ROTHE - H&R 20mm - Front clean - schwarzes Dach + VW Zeichen - LEDs Innen und Außen - DVD Freischaltung - ROAR AGA

..tut das nout das dass Audo sou laut is?

18. Mai 2011, 09:10
Profil E-Mail senden   Persönliches Album

Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 3x in 3 Posts
Farbe: Black
Leistung (PS): 311
agl hat geschrieben:
DerGolf hat geschrieben:

Weiß auch nicht wo ich das mal aufgeschnappt habe mit JET und RAN. Jedenfalls halten die von RAN schon seit über 3 Jahren immer den gleichen Preis wie JET.

Mich würde echt mal interessieren wie das bei ESSO und auch bei ARAL genau ist. Denn das kann doch nicht sein, das andere Tankstellen soviel billiger sind. Ich bin persönlich der Meinung das man da einfach den Namen zahlt.

Ist ja in der Automobilbranche auch so mit Seat, Skoda und Audi und VW..

100 Oktan oder 102 oder was auch immer, finde ich auch für Schwachsinnig.

Das einzige was ich festgestellt habe zwischen 95 und 98, das er bei 95 viel mehr gerußt hat als mit 98.
Jetzt stellt sich die Frage sowieso schon nicht mehr ob 95 oder 98. Die Preise sind sowieso gleich..

Wir unterhaten und Samstag drüber ;) Ob 95, 98, 100 oder 102 ROZ und warum JET so billig ist.

Mail mit mal bitte deine Handynummer Heiko ich komm Samstag ein bisschen später.

18. Mai 2011, 09:43
Profil E-Mail senden ICQ   Persönliches Album
Administrator
Administrator

Danke gegeben: 62
Danke bekommen: 110x in 99 Posts
Highscores: 3
Fahrzeug: Golf R
Baujahr: 2010
Farbe: Candy
Leistung (PS): 312
Gerne. Muss sagen das mich diese ganze Tankstellengeschichte schon sehr interessiert. :smile:

Handynr. kriegst per PN. :smile:

CandyR - 310 PS von ROTHE - H&R 20mm - Front clean - schwarzes Dach + VW Zeichen - LEDs Innen und Außen - DVD Freischaltung - ROAR AGA

..tut das nout das dass Audo sou laut is?

18. Mai 2011, 09:45

Danke gegeben: 4
Danke bekommen: 13x in 13 Posts
Highscores: 1
Farbe: schwarz
Leistung (PS): 344
Das ewige Thema: Der Verbrauch!
Alle reden davon, jeder hat andere Resultate. Ein einhaltliches Ergebnis auf einen Typ Auto/Motor bezogen, gibt es meiner Meinung nicht. Soviele Faktoren müssen berücksichtigt werden.
Zum Beispiel so:
1. Benzin oder Dieselmotor! Ein Benziner arbeitet nicht so effektiv, als ein Diesel (10 %)
2. Wenn Benziner, dann Turbo mit viel Nm (10 %)
3. Wieviele Verbraucher laufen (unnötig)? (Klima, Heizung etc) (10 %)
4. Luftdruck der Reifen, Qualität des Kraftstoffes, Gewicht des Fahrzeuges, saubere Filter (10 %)
5. Klimabedingungen und Höhenmeter (10 %)
6. Die Schwachstelle: Geistige Stärken und Fähigkeiten des Fahrers (50 %)
...und man kann noch zig Punkte daran hängen.
In unserem Fall der ganzen Golf R's steht natürlich auch der Funfaktor, aber auch solch ein PKW kann man vernünftig und wirtschaftlich bewegen.
Auf die Frage: Was verbraucht den Deiner? ; antworte ich entweder: Zwischen 9 und 20 Liter auf 100 KM, oder: wesentlich weniger, als wenn Du den R fahren würdest!

MTB Stufe III mit HG Ansaugsystem, PCV-Fix, H&R Federn, BBS CH-R, BN Pipes AGA mit manueller Klappensteuerung. Carbon (folie) Applikationen. DVD free + Radar

18. Mai 2011, 12:26
Profil E-Mail senden Website besuchen
folgende User möchten sich bei froc35 bedanken:

Danke gegeben: 3
Danke bekommen: 7x in 7 Posts
Baujahr: 0
Leistung (PS): 0
Hallo,

um mal zurück zum Thema zu kommen:

Ich habe heute nach zwei aufeinanderer folgenden 100 km Touren (Gesamt 214 km) durch bergiges Gelände (Vogtland / Erzgebirge) einen Schnitt von 8.2 Liter erreicht. Das ganze Spritsparen war aber anstrengender als eine schnelle Landstraßentour!!! :spinnt:

Nach den Landstraßen-/Dorf-Abschnitten hatte ich 8,6 Durchschnitt (nur die nötigsten Überholmanöver, etc.). Danach Autobahn (120-140 ohne Tempomat - sonst wird das nix ;-) ) und eine "Reststrecke" Stadt. Das Ergebnis dann 8.2 Liter.

Fazit: NIE WIEDER :lolschild: ... da bleib ich lieber bei meinen 12-13 Litern und hab halbwegs Spass!

VG,

s

18. Mai 2011, 14:14
Profil E-Mail senden
folgende User möchten sich bei spooky0815 bedanken:

Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 3x in 1 Post
doch, ab und zu hab' ich den Sparfimmel. Da wird halt nur noch 90 auf Landstraße bzw. stur 100 auf solch begrenzter AB gefahren (zB. A73 Nürnberg/Fürth). Und da ich täglich gut 65Km auf solchen Strecken fahren muss, liegt mein aktueller Verbrauch bei 8,4 ... 8,6L.
ABER: Das halte ich mental nicht lange durch!
:mrgreen:

@DerGolf
Wg. der Spritpreise: Der Literpreis ist logischerweise wg. der hohen Steuern unverschämt hoch, aber das ist lange bekannt - nur erklär mir mal bitte plausibel, warum z.B der Diesel seit Wirtschaftskrise 2009 bis heute wieder um tlw > 40% rauf ist - das hat mit gleichbleibenden Steuern nicht viel zu tun!
Und jedes mal das selbe Feiertagstheater - nee ist ja reiner Zufall, dass grad dann, wenn punktuell viel getankt wird, die Beschaffugnskosten nur bei den A-Marken urplötzlich höher liegen und kurz danach wieder sinken (siehe aktuellen Preis, Ostern ist rum).

Aber das Problem ist end-lich - ich bin überzeugt, dass für meine nächste Fahrzeugwahl in 5 ... 10 Jahren verstärkt ausgereiftere Antriebs-Alternativen zur Auswahl stehen. Dann regt zumindest der Ölpreis mich nicht mehr auf ...

Golf VI R RiBl, made in Bild .

DSG, RNS510 + Dynaudio, Premium FSE, DWA mit Selbstschusseinrichtung!

18. Mai 2011, 18:38

Highscores: 1475
Hallo,

7000 km seit 8.4.2011, anfangs gut 12, jetzt 10,5 - 11 Liter / 100km, 19er, Klima immer an, DSG.

N.

18. Mai 2011, 20:35

Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Bin ca. 200km gefahren. Anfahrt über Autobahn(ca 100km/h) dann Brünig-Pass 1008m danach runter ins Tal , dann über den Susten-Pass 2224m und zurück über Autobahn ( ca 110km/h im Schnitt)
--> Verbrauch nach MFA 9.8l/100km ( Bergauf immer Vollgas )

19. Mai 2011, 10:28
Profil E-Mail senden
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 80 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

golf r super oder super plus

verbrauch golf r

golf r verbrauch

golf 6 r verbrauch

golf r tanken golf r benzin golf r super tanken golf r kraftstoff verbrauch golf 6 r golf 6 r super golf 6 r benzin golf r super plus super plus verbrauch golf 6 r was tanken golf r20 verbrauch golf r super spritverbrauch golf r golf 6 r tanken kraftstoff golf r was tankt golf r testverbrauch golf r golf r super benzin r-golf superplus golf r was tanken golf r durchschnittsverbrauch